Schkeuditz

Schkeuditz

Als Verein und als Kirchgemeinde dienen wir Schkeuditz.

Seit über 20 Jahren entwickelt sich das Hoffnungszentrum. Dabei ist beispielsweise der Hoffnungsladen entstanden, der für wenig Geld guterhaltene Kleidung u.Ä. anbietet. Außerdem sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für Hilfe im Ausland. Unsere Verbindungen in die Ukraine, Moldawien und Rumänien erlauben es uns ohne Betriebskosten, Werbekosten u.Ä. Spenden zielgenau einzusetzen.

In diesen Jahren sind viele Treffpunkte entstanden. Zunächst die sonntäglichen Gottesdienste, dann die Kleingruppen, Jugendtreffen und Kindergruppen. Hier reden wir über die gute Nachricht, dass Jesus uns Rettung, Bedeutung und Hoffnung gibt.

Öfters veranstalten wir kleine Feste oder ökumenische Gottesdienste zu denen wir dich gerne einladen.

Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Sommerlagerarbeit. Das SOLA Leipzig veranstaltet seit etwa 20 Jahren christliche Zeltlager für 9 bis 16 Jährige. Dort können Kids und Teens eine Woche in ein Thema abtauchen und mit Sherlock Holmes Moriarty dingfest machen oder mit Kapitän Shepherd auf Schatzsuche gehen. Mehr Infos unter www.sola-leipzig.de

Hier könnt ihr die Flyer zu den anstehenden Veranstaltungen einsehen.