Gottesdienste

Gottesdienste

Jeden Sonntag treffen wir uns zu den Gottesdiensten. Diese Treffen heißen so, weil wir in diesem Rahmen viele Dinge tun, die Gott gefallen. Gemeinsam reden wir mit ihm im Gebet, wir beten ihn mit Lieder an und singen über seine Liebe und Hilfe. Außerdem hören wir jede Woche auf Predigten die die Bibel und somit Gottes Willen erklären. Beim monatlichen „Abendmahl“ denken wir gemeinsam an Jesu Tod am Kreuz.
In der Bibel lesen wir, dass der regelmäßige Gottesdienst zum Glauben eines Christen gehört. Hier können wir uns gegenseitig ermutigen und unseren gemeinsamen Glauben leben und teilen.
Diese Treffen sind meistens morgens um 10 Uhr. Allerdings ist der erste Sonntag im Monat ein sogenannter „Gottesdienst für Neugierige“. Er startet erst um 15 Uhr und ab 16 Uhr gibt es ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Kuchen. Schon allein dafür lohnt es sich zu kommen ;).