Gottesdienst für Neugierige

Dankbar schauen wir zurück auf einen gut besuchten Gottesdienst für Neugierige! Anschließend konnten wir bei schönem Wetter im Hof zusammen Kaffee trinken. Unter dem Thema „Sommer, Sonne, Sonnenschein – Wozu noch Gott?“ gab es neben einem spannenden Bericht aus dem Leben von Jürgen Klopp (Fußballtrainer) und einem Urlaubsquiz für Groß und Klein auch eine spannende Predigt von Markus Schmidt.

Dabei war das Trickpapier, bei dem eine ganze Geschichte nur mit Hilfe eines einzigen Stücks A1-Papier erzählt wird, ebenso interessant wie die Botschaft selbst: „Wir Menschen vergessen oft unsere Beziehung zu Gott, wenn in unserem Leben alles Sommer, Sonne, Sonnenschein ist. Dabei ist sie doch elementar wichtig. Denn Gott will uns nicht nur im täglich Leben durch schwere Zeiten helfen. Sondern er wünscht sich, dass wir nach unserem Leben auf der Erde ganz bei ihm sein werden. Dafür hat Jesus alle Schuld, die zwischen uns und Gott stand, auf sich genommen und stellvertretend auch unsere Strafe getragen. Er starb am Kreuz, damit wir überhaupt eine Chance haben, zu Gott zu kommen. Nimmst du dieses Geschenk an?“

Gottesdienst für Neugierige verpasst? Nächste Chance am 02.09.2018, 15.00 Uhr! Herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.