Gottesdienst für Neugierige

Heute fand ein Gottesdienst für Neugierige unter dem Thema „Hauptsache gesund“ für die Leute statt, die einfach mal reinschnuppern wollen. Wir beschäftigen uns dabei mit ganz alltäglichen Themen, die jeden Menschen irgendwie betreffen und betrachten sie auf vielfältige Weise. Heute hörten wir neben einem Theaterstück z.B. das Lied der Wise Guys „Aber sonst gesund“, sowie Erfahrungsberichte zweier Menschen, die durch eine Krebsdiagnose und einen Autounfall ihre körperliche Gesundheit verloren hatten. Ihre Perspektive auf das Thema „Hauptsache gesund“ regte die Besucher zum Nachdenken an, wie auch die Predigt von Andreas Haller. „Denn was nützt es uns, wenn wir zwar körperlich gesund sind, mit Gott aber nicht im Reinen? Was zählt ist, dass wir Gottes Geschenk der Vergebung durch Jesu stellvertretenden Tod am Kreuz für uns persönlich annehmen. Denn das entscheidet, ob wir eines Tages bei ihm sein werden.“

Wie immer blieben die Gäste noch lange bei Kaffee und Kuchen zusammen. Danke an alle Kuchenbäcker und Akteure!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.