Kinderbibeltag

20170121_114623 (Medium)Heute waren wir einmal viel länger als sonst üblich als Jungschargruppe zusammen. Normalerweise treffen wir uns jeden Samstag von 10.00-12.00 Uhr. Aber heute trafen wir uns bereits um 9.00 Uhr am Hoffnungszentrum, um dann gemeinsam zum Kinderbibeltag in die Hofgemeinde Leipzig zu fahren. Dort erlebten wir einen spannenden Kinderbibeltag unter den Thema „Skandal in Babylon“. Es ging inhaltlich um die Geschichte aus dem Danielbuch Kapitel 3, in welchem berichtet wird, wie die drei Freunde Daniels sich nicht vor dem Standbild des babylonischen Königs niederwerfen wollen. Sie wollen nur Gott anbeten und niemanden sonst. Dafür werden sie in einen feurigen Ofen geworfen, aus welchem sie von Gott gerettet werden. Ein Engel beschützt sie, sodass die Flammen ihnen nichts anhaben können. Es war ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf den nächsten Kinderbibeltag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.