Gottesdienst für Neugierige

Flyer 14.08.16Unter dem Motto „Schneller, höher, weiter“ fand im Hoffnungszentrum wieder ein Gottesdienst für Neugierige statt. Der Saal war gut gefüllt und es wurde über so manchen Rekord in den Kategorien „Schneller, höher, weiter“ gestaunt. Aber nicht nur bei den Olympischen Spielen sind diese Kategorien maßgebend. Auch in anderen Bereichen des Lebens haben sie hohen Stellenwert, wie zum Beispiel im Berufsleben, in unseren Familien, in der Wirtschaft. In nahezu jedem Bereich begegnet uns dieses Streben nach Schnellerem, Höherem, Weiterem. Und dies hat auch Einfluss auf unsere Vorstellung von Gott. Nicht wenige versuchen, sich den Weg in den Himmel zu verdienen, indem sie eben besser leben, als andere. Aber in der Bibel lesen wir deutlich, dass niemand durch seine guten Taten in den Himmel kommen kann. Ganz im Gegenteil: es ist ein Geschenk! Dieses Geschenk ist dadurch entstanden, dass Jesus durch seinen Tod am Kreuz alles aus dem Weg geräumt hat, was uns den Weg in den Himmel versperrt. Jedem Menschen gilt dieses Geschenk! Die Frage ist nur: „Nimmst du es an?“

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es wie immer Kaffee, Kichen und reichlich Zeit zum Reden. Es war ein tolles Beisammensein und viele neue Bekanntschaften wurden geknüpft!

Der nächste Gottesdienst für Neugierige findet am 13.11.16 wieder um 15 Uhr mit anschließendem Kaffeetrinken statt.

Wenn Sie mehr über dieses Geschenk erfahren wollen, welches Gott uns durch Jesus Christus macht, dann nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Gemeindereferenten auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.