Parkgottesdienst

IMG-20160619-WA0021Heute haben wir am Parkgottesdienst der evangelischen Allianz Leipzig im Musikpavillon des Clara-Zetkin-Parks teilgenommen. Es war schön, mit so vielen Geschwistern unterschiedlicher Gemeinden gemeinsam Gott zu loben. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: „In der Welt habt ihr Angst, aber…“ – Jesus. Markus Schmidt hielt die Predigt. Die Kernbotschaft war eindeutig: “ Jesus ist stärker als alles, was dir Angst macht. Deshalb ist er die beste Adresse für deine Angst. Er will dir helfen; nicht erst, wenn er wieder kommt, sondern auch schon heute. Komm zu ihm und bring ihm deine Angst, das, was dich bedrückt und dir Sorgen bereitet. Er will dir Ruhe geben.“ Anschließend gab es noch Gelegenheit, sich bei Kuchen oder dem Mittagsbuffett zu stärken und ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.