Gottesdienst für Neugierige

Flyer 28.02.16Heute fand bei uns ein Gottesdienst für Neugierige unter dem Thema „Wo ist deine Heimat?“ statt. Passend zum Thema waren Besucher aus mindestens 7 verschiedenen Ländern gekommen. In der Predigt von Markus Schmidt ging es um die körperliche, aber auch emotionale Heimatlosigkeit, in der sich Menschen befinden können. Überhaupt ist das Thema „Heimat“ ein ständig wiederkehrendes in der Bibel. Doch das beste Beispiel für jemanden, der seine Heimat verließ, liefert Gott uns selbst. Aus Liebe zu uns verließ er seine Heimat (das, was wir Himmel nennen) und wurde Mensch. Er gab sein Leben hin, „damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben“ (Johannes 3,16). Und daher erging die Frage an die Besucher: Glaubst du das? Diese Frage ist für jeden wichtig. „Denn die Erde wird nur für kurze Zeit deine Heimat sein. Aber der Himmel kann auch ewig deine Heimat werden.“ Anschließend blieben die Besucher wieder lange bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.