Gottesdienst für Neugierige

Flyer 08.11.15Auch der Gottesdienst für Neugierige stand unter dem Motto „Anders“ und viele Leute hatten sich einladen lassen. Es war besonders schön, einige Besucher zum allerersten Mal im Hoffnungszentrum zu begrüßen. Die Teilnehmer der Wochenendfreizeit hatten durch ein Video ihres etwas anderen Samstages gut auf das Thema hingeleitet. Und auch in der Predigt ging es um das „anders sein“. Markus Schmidt erzählte von Nick Vujicic, der sein ganzes Leben lang schon „anders“ ist. Er wurde ohne Arme und Beine geboren. Aber durch seine Beziehung zu Gott bekam Nick neuen Lebensmut. Gott bewirkte große Veränderungen in Nicks Leben und heute ist er ein „anderer“, ein hoffnungsvoller Ermutiger. Und das kann Gott in einem jeden Leben bewirken, er kann es „anders“ machen, wenn wir uns danach sehnen. nach dem Gottesdienst saßen die Besucher wie immer noch lange bei Kaffee und Kuchen zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.