Gemeindeausflug nach Obercrinitz

IMG-20150531-WA0012Am 31.05. waren wir auf einem Gemeindeausflug im Erzgebirge, um Freunde in der EFG Obercrinitz zu besuchen. Der Tag startete mit einem Treffen um 7:00 Uhr am Hoffnungszentrum. Dann machten wir uns auf den Weg Richtung Süden. Dort hatten wir einen schönen gemeinsamen Gottesdienst. Dabei berichtete Andreas Haller auch vom Arbeitseinsatz in Moldawien und lud zum diesjährigen Sommerlager ein. Er wurde von Sira Lüers und Patrick Gerhart unterstützt, die ihre Erinnerungen an das Sommerlager 2014 schilderten. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen. Der Nachmittag begann mit einem Vortrag von Denise Uwimana-Reinhardt und ihrem Mann Dr. Wolfgang Reinhardt. Sie berichteten vom schrecklichen Völkermord 1994 in Ruanda und dem, was Denise in dieser Zeit durchlebte. Heute ist sie u.a. als Friedensbotschafterin unterwegs und setzt sich, auch durch ihren Verein „Iriba Shalom International“ e.V., für Versöhnung und Hoffnung in Ruanda ein. Danach machten wir uns auf den Weg zu einem Spaziergang durch die Umgebung von Obercrinitz. Dieser endete auf dem Sportplatz, wo wir Kaffee und Kuchen in herrlichem Sonnenschein genießen konnten. Für die Kinder wurden Stationen mit verschiedenen Spielen angeboten, welche gern angenommen wurden. Gegen 17:00 Uhr traten wir dann den Heimweg an. Es war wirklich ein wunderbarer Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Zusammenteffen mit unseren Freunden und Geschwistern der EFG Obercrinitz.

 IMAG3304 (Medium)IMG-20150531-WA0014

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.