Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Abschiedsgottesdienst von Familie Schmidt

Voller Dankbarkeit haben wir heute auf die letzten 6 Dienstjahre von Markus Schmidt im Hoffnungszentrum Schkeuditz zurückgeblickt und ihn und seine Familie in einem Festgottesdienst an seinen neuen Dienstort ausgesendet. Eine letzte Dienstwoche liegt aber noch vor ihm. Anschließend an den Gottesdienst gab es die Möglichkeit zu Grußworten, was auch zahlreich angenommen wurde. Oberbürgermeister Rayk Bergner überbrachte Gruß- und Dankesworte im Namen der Stadt und Stadtverwaltung.

Glaubensgeschwister der ev.-luth. Albanuskirche, Hofgemeinde Leipzig, Adventgemeinde Leipzig, EFG Grünauer Oase, Elim Gemeinde Leipzig, EFG Jacobstraße Leipzig und sogar Vertreter der EFG Rostock Magaretenstraße, welche neuer Dienstort von Markus Schmidt wird, waren anwesend und beteiligten sich rege an den Beiträgen.

Wir danken Gott für die fruchtbaren 6 Jahre und wünschen Familie Schmidt Gottes Segen für ihren Dienst in Rostock!