Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Sommerlager in Moldawien

IMG-20170708-WA0000Dank der finanziellen Hilfe vieler Spender konnten wir in diesem Jahr wieder ein Sommerlager in Moldawien unterstützen. Unser 4-köpfiges Team war vom 30.6.-10.7. unterwegs. Dabei waren wir dieses Mal nicht hauptsächlich an Planung und Organisation, sondern lediglich punktuell an der Umsetzung beteiligt. Andreas Haller schreibt im Freundes- und Gebetsbrief Juli 2017:

„Dank euer finanziellen Unterstützung war es möglich, für 100 Kinder ein Sommerlager zu organisieren. Dieses mal waren Kinder im Alter von 8-12 Jahren dran. da es nur punktuell einen Übersetzer gab, war unsere Hilfe nur sehr eingeschränkt möglich und bewegte sich vor allem in moralischer Unterstützung von Lilija und Juri Antoceanu. Sie gestalteten das programm zum Thema „Schöpfung“. Kräftig unterstützt wurden sie von 8 Jugendlichen aus der Gemeinde, von denen einige an verschiedenen Wochenenden einen Bibelunterricht besuchen.“

IMG-20170704-WA0002 IMG-20170704-WA0003