Aktuelles aus dem Gemeindeleben

Frauenfrühstück und Schatzsuche

Frauenfrühstück 18.03.17Nachdem wir in der zweiten Jahreshälfte 2016 pausiert hatten, fand im März nun wieder ein Frauenfrühstück im Hoffnungszentrum statt. Dass es im letzten Oktober vermisst wurde, war deutlich an der Besucherzahl ablesbar: 95 Frauen waren gekommen, um die 83 Sitzplätze zu füllen. Und, durch ein Wunder, musste niemand den Heimweg vor der Veranstaltung antreten. Jeder bekam letzendlich noch einen Platz. Tabea Heise, Diplom-Psychologin mit eigener Praxis und Leiterin von Leipzig Glaubt, sprach zum Thema „Durchbrich deine negativen Gedankenmuster“ und die Hörerinnen lauschten interessiert. Untermalt wurde der Vortrag auch von wunderschöner Musik.

Ausflug Jungschar 18.03.17 (Medium)Währenddessen war die Jungschar (Kinder von 8-12 Jahre) zu einer Schatzsuche im Auenwald aufgebrochen. 17 Kinder und Mitarbeiter verbrachten den Vormittag komplett im Freien, aßen zusammen Frühstück und suchten das versteckte Gold. Es hat allen großen Spaß gemacht und die Kinderaugen leuchteten beim Verteilen der Beute.